Impressionenen aus Ofterdingen

News

Sachbuch – Tipps


100 Top – Fußballer: Die besten Spieler des 21. Jahrhunderts100_Top
Messi, Ronaldo, Müller, Neuer & Co. – die 100 besten Fußballer der Welt im Porträt. Spannend erzählt und reich bebildert mit den großen Momenten der Stars
 









A.GruenA. Grün: Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen - Vom Umgang mit der Angst vor dem Anderen
Gerade in Zeiten von Flüchtlingsströmen und vermehrter Hinwendung zu vermeintlichem Patriotismus stellen sich viele Menschen die Fragen: Was macht das Fremde mit uns? Wie viel Verschiedenheit halten wir aus? Wie viele Fremde kann eine Gesellschaft verkraften?
Anselm Grün betrachtet das Anderssein sowohl aus den Blickwinkeln der Geschichte und der Psychologie als auch des Glaubens. Er zeigt uns, dass ein Fremder uns auch einen Spiegel vorhält, der uns zeigt, dass auch wir unbekannte Seiten haben.
Anselm Grün möchte uns helfen, die Angst vor dem Unbekannten zu verlieren, mit Fremden angemessen umzugehen und christliche Werte wie Gastfreundschaft und Nächstenliebe zu leben.
 



J. Grimm: Magisch fix: Selbst gemachte Basics für die Küche - umweltfreundlich und gesund
Was macht aus Kartoffeln in Nullkommanichts würzige Wedges? Aus grünen Blättern einen leckeren Salat? Aus Milch einen Schokopudding de Luxe? Ohne künstliche Zusatzstoffe - dafür so, wie es wirklich schmeckt und gut bekommt? Mit selbst gemachten Basics für die Küche keine Zauberei – doch Würze, Sirup und Puddingpulver selber machen?
Jutta Grimm zeigt, wie viel Spaß es macht. Seit vielen Jahren stellt sie übliche Helfer der fixen Küche selbst her: von Gewürzmischungen, Ketchup und Senf über Müsli und Backmischungen bis hin zu Würzsaucen und Aromaextrakten. Ihre kreative wie alltagstaugliche Fast-fertig-Küche gibt es jetzt als Buch.
Ein Küchen-Kreativbuch für alle, die Freude am Selbermachen und Selbstversorgen haben, sich bewusst ernähren und weniger Abfälle produzieren, weniger wegwerfen und anders konsumieren möchten.


Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann