Impressionenen aus Ofterdingen

News

Kinderbuch-Tipps


Juni im Blauen Land
Im Blauen Land duftet es nach Sommer! Nach Karottenkuchen, Wurstschaukeln und Abenteuern. Endlich kann Juni wieder jeden Tag mit ihren Geschwistern Elfe und Jimmie im See baden, auf Pony Johnny reiten und mit den Nachbarskindern auf dem Heuboden spielen. Was Juni nicht ahnt ist, dass dieser Sommer nicht nur der schönste, sondern auch der aufregendste ihres Lebens wird. Schuld daran sind die kleine Gans Toni, die Paps eines Tages mitbringt, und der geheimnisvolle Halfterdieb, der plötzlich auf dem Rosenglück-Hof sein Unwesen treibt. Ob Juni und ihre Freunde ihn stellen können?
Juni und der Honigdieb 
Juni Rosenglück ist überglücklich: endlich ist wieder Sommer! Jetzt ist es wieder jeden Tag badehosig und warm und Juni kann mit ihren Geschwistern und den Nachbarskindern Rudi und Josefa ständig in den See hüpfen. Doch in diesem Jahr kommt alles anders. Als die Kinder zu Beginn der Ferien einen Opa adoptieren und Elfe einen Bienenstock erbt, ahnen sie noch nicht, in welch riesengroßes Honigdiebstahl-Abenteuer sie dadurch geraten. Zum Glück kennen die Dorfkinder sich ziemlich gut aus mit Räubereien und mit Süßigkeiten sowieso. Aber ob sie den Honigdieb wirklich fangen können? 
 
Neue Bände zu den Reihen: die Olchis, Drache Kokosnuss, Leo Lausemaus
 
Wimmelbücher zu Wilhelma, Schwäbische Alb und Bodensee
 
Geschichten vom kleinen Siebenschläfer,Siebenschlaefer
…der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte
…der nicht einschlafen konnte
…der nicht aufwachen wollte

Elmar kennt alle Tiere


Wimmelbuch
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann