Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Veranstaltung

Stubenmusik

So., 2. November 2014
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Wir freuen uns, dass die Gemeinde Ofterdingen auch dieses Jahr wieder die Stubenmusik „Saitenklang“ zu einem Konzert in der Zehntscheune begrüßen kann. Die Musikerinnen mit Gastspieler Wolfgang Reinfrank (Zither, Hackbrett, Gitarre, Cajon) haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Als Gäste haben sie diesmal die Musikgruppe „Kraut und Rüben“ aus Neuhausen/Fildern mitgebracht.
 
Musik aus 5 Jahrhunderten auf Instrumenten, die teils selbst nach alten Originalen hergestellt wurden, mit Drehleier und Sackpfeifen, Krummhorn, Cornamusen, Spinett und Nyckelharpa, finnische Kantele Scheitholt, Hümmelschen, Dudey und Dudelsack bieten einen ausgefallenen Hörgenuss.
 
Die Gemeinde Ofterdingen und die Familie Reinfrank laden zu diesem besonderen Konzert herzlich ein.
 
Der Eintritt ist frei. Über Spenden freuen wir uns, damit soll wieder ein soziales Projekt der Gemeinde unterstützt werden.
^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
Gemeinde Ofterdingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken