Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Archiv

Aussetzung der Elternbeiträge für den Monat Mai


Liebe Eltern,
 
mit der behördlichen Schließung der Schulen und Kindertageseinrichtungen kann die Betreuung in allen Einrichtungen der Gemeinde nicht mehr stattfinden.
 
Aus diesem Grund werden die Elternbeiträge sowie die Beiträge für die Mittagsverpflegung für die Kleinkindbetreuung, die Kindertagesstätten sowie die Ganztagesbetreuung an der Burghof-Schule auch für Mai 2020 ausgesetzt.
Dies bedeutet, dass die Elternbeiträge auch für den Monat Mai 2020 zunächst nicht eingezogen werden. Sollten bereits Eltern die Elternbeiträge für Mai überwiesen haben, werden diese zurück überwiesen.
 
Wir rechnen mit einer einheitlichen Entscheidung auf Landesebene, die wir dann zugrunde legen werden. Wir können also zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass die Elternbeiträge nachträglich doch noch eingezogen werden müssen.
 
Für die Eltern/Kinder, die die Notbetreuung in Anspruch nehmen, werden die Elternbeiträge nicht ausgesetzt, sondern weiterhin berechnet. Die Abbuchung dieser Elternbeiträge wird systembedingt zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Doch auch dieses Verfahren steht unter dem Vorbehalt, dass wir uns an die landesweite Regelung halten wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Ihre Gemeindeverwaltung