Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Verabschiedung von Frau Inge Binder in den Ruhestand


Am 26.9. war Kathinka Marcks, hauptberufliche Erzählerin, bei uns in der Bücherei zu Gast. Sie entführte die Besucher mit ihren Geschichten nach La Réunion, die paradiesische Insel im Indischen Ozean. Es gelang ihr souverän, mit ihrer außergewöhnlichen Darbietung alle Zuhörer mit Sprache, Gestik und Mimik in ihren Bann zu ziehen.
Dieser Geschichtenabend fand an Inge Binders letztem Arbeitstag statt und  war somit eine gelungene Abschiedsveranstaltung. Zu ihrem Ausstand hat sie alle Besucher mit köstlichen Brötchen und Käsespießchen bewirtet.
Fast 10 Jahre lang hat Frau Binder mit viel Herzblut und Liebe zu den Büchern und Lesern hier in "ihrer" Bücherei gearbeitet. Nun freut sie sich auf ihren Ruhestand und darüber, weniger Verpflichtungen aber mehr Zeit für sich und ihre Familie zu haben. Als treue Leserin wird sie der Bücherei aber erhalten bleiben und bei Bedarf auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir danken unserer Kollegin Inge von Herzen für alles, was sie für unsere Bücherei geleistet und bewirkt hat, und wünschen ihr, dass sie ihren Ruhestand noch viele Jahre in Gesundheit genießen kann.

Kathinka Marcks

Verabschiedung Inge Binder