Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Ehrung von Herrn Bürgermeister Joseph Reichert zum 20-jährigen Dienstjubiläum


Im Jahr 1995 wurde Herr Bürgermeister Reichert erstmals in sein Amt gewählt und zwischenzeitlich zweimalig, zuletzt 2011 mit mehr als 90 Prozent der Stimmen, in seiner Tätigkeit bestätigt. Für seine langjährigen Aktivitäten, innerhalb derer er zusammen mit dem kommunalen Gremium viel bewegt hat – unter anderem entstanden über 400 Bauplätze und die Gemeinde wuchs um mehr als 1.000 Einwohner - wurde er im Rahmen der Gemeinderatssitzung vom 20.01.2015 geehrt. Einleitende Worte sprach Landrat Walter Herr Landrat Joachim Walter, er dankte insbesondere für das Engagement im Kreistag sowie die stets reibungslose Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Landkreis, aktuell insbesondere auch im Bereich der der Flüchtlingsunterbringung. Im Anschluss überreichte Herr Bürgermeister Hölsch aus Dußlingen im Namen des Gemeindetags eine Ehrennadel. Er lobte als Verfechter des Subsidiaritätsprinzips vor allem den Einsatz für die kleineren Gemeinden, den Herr Bürgermeister Reichert in Regionalverband und Kreistag immer wieder zeigt. Die Runde der Gratulanten wurde durch die Mitglieder des Gemeinderates, vertreten durch Frau Ruth Blaum und Herrn Jürgen Adam, abgeschlossen. Bürgermeister Reichert dankte für die freundlichen Worte und betonte, dass er sich auch in den verbleibenden Jahren seiner dritten Amtszeit mit ungebrochenem Elan für die Gemeinde einsetzen werde.

Bürgermeister Hölsch überreicht die Ehrennadel des Gemeindetags Ruth Blaum und Jürgen Adam gratulieren seitens des Gemeinderates