Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Erneute Überarbeitung der Schulwegempfehlung im Bereich der Moritzstraße


Innerhalb der Osterferien hat die Gemeindeverwaltung die Schulwegplanung im Zusammenhang mit der Baustellensituation in der Schillerstraße nochmals überarbeitet. Da der behelfsmäßige Lagerplatz im Kreuzungsbereich Schillerstraße/Kriegsstraße nunmehr in Richtung Kriegsstraße abgeschrankt werden konnte, ist das Passieren auf dem diesseitigen Gehweg problemlos möglich.
Der „Seitenast“ der Moritzstraße aus Richtung Ortsmitte wurde gesperrt, um den innerörtlichen Umleitungsverkehr für Schülerinnen und Schüler besser überblickbar zu machen. Weiterhin wurde im Kreuzungsbereich Stäffelenstraße/Moritzstraße eine bauliche Querungshilfe geschaffen. Die vorhergehende Änderung der Schulwegempfehlung vom 10.03.2015 ist somit für die Zukunft hinfällig.
Wir bitten um Beachtung und entsprechende Instruktion der schulpflichtigen Kinder.
 
Ihre Gemeindeverwaltung

Schulwegplan Überarbeitung 13.04.2015