Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Der Nikolaus besucht die Flüchtlingsunterkunft in der Mössinger Straße


Leuchtende Kinderaugen gab es am Der Nikolaus besucht in Ofterdingen untergebrachte Flüchtlinge Freitagabend (04.12.2015) bei der „Alten Turnhalle“, in der zur Zeit 40 Asylsuchende untergebracht sind, darunter 12 Kinder. Mitglieder des Arbeitskreises Integration haben auf der Wiese Kerzen aufgestellt, es gab Spekulatius und Kinderpunsch. Und dann kam – sehnsüchtig erwartet – der Nikolaus und brachte für alle ein kleines Geschenk. Was für eine Freude! Miteinander wurden Nikolauslieder gesungen, auch in albanischer Sprache, denn auch in Albanien kennt man den Nikolaus. Für die Asylsuchenden war diese kleine Nikolausfeier ein richtig großes Fest.