Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einweihung des neuen Sozialraumes des Arbeitskreises Integration


Zwei Jugendliche haben zusammen mit einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin den neuen Gemeinschaftsraum für die Arbeit des AK Integration hergerichtet. Als Abschluss haben sie ein Einweihungsfest geplant und organisiert. Souverän haben sie die vielen Gäste mit Getränken versorgt und geschaut, dass auch die, die sich nicht selber am Buffet bedienen konnten, nicht zu kurz kamen.
 
Die Kinder konnten unter Anleitung Luftballonfiguren gestalten, wobei gerne auch die Väter mithalfen und Spaß am Gestalten hatten. Die Frauen genossen das Zusammensein und allen tat es gut, Kontakte untereinander und zu den Mitgliedern des Arbeitskreises zu knüpfen. Es war ein fröhliches Kommen und Gehen. Zeitweise war aufgrund des Besucherandranges ein Durchkommen nur begrenzt möglich.
 
Für die Asylbewerber war es eine schöne Unterbrechung ihres Alltages und sie haben sich durch mitgebrachte Spezialitäten ihres Landes revanchiert. Wir vom Arbeitskreis Integration sind dankbar, dass wir nun diesen Raum haben, für Einzelnachhilfe, für ein regelmäßiges Kinderprogramm, für Beratungsgespräche usw. Wir sind gespannt, was sich daraus weiter entwickelt und sind offen für weitere Angebotsmöglichkeiten zB: Handarbeitsgruppe, Musik- oder Malgruppe oä.