Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Graffiti-Schmierereien in Ofterdingen - Bitte um Mithilfe


Eine aufmerksame Einwohnerin teilte der Gemeindeverwaltung jüngst mit, dass zahlreiche öffentliche Gebäude durch Graffiti-Schmierereien beschädigt seien. Betroffen sind das Jugendhaus, die Bushaltestellen Steinlachstraße, Heubergstraße und Kriegsstraße und die Druckerhöhungsanlage Banweg. Zudem wurden dieselben Schmierereien auch an Privateigentum festgestellt. Dabei gibt es Bedenken hinsichtlich des Bedeutungsgehaltes einiger potentiell ausländerfeindlicher Symbole. Die entstandenen Schäden wurden von der Gemeinde aufgenommen, ein Strafantrag wegen Sachbeschädigung wurde bereits gestellt.
 
Um Vandalismus entgegenzuwirken und weitere Schmierereien zu vermeiden erhofft sich die Gemeinde Hinweise zu den Tätern seitens der Bevölkerung.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich umgehend mit dem zuständigen Polizeiposten in Mössingen oder mit Herrn King vom kommunalen Ordnungsamt in Verbindung setzen.

Polizeiposten Mössingen
Karl-Jaggy-Str. 36
72116 Mössingen
Telefon: 07473/9521-0
Telefax: 07473/9521-119
Mail: moessingen.pw(at)polizei.bwl.de
Gemeinde Ofterdingen
Ordnungsamt, Herrn King
Rathausgasse 2
72131 Ofterdingen
Telefon: 07473/3780-25
Mail: fking(at)ofterdingen.de