Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Vollsperrung der L 385 zwischen Ofterdingen und Dettingen


Wegen Baumpflege- und Rodungsarbeiten ist die Landestraße L 385 im Dettinger Täle zwischen Ofterdingen und Dettingen im Zeitraum vom 06.02. – 10.02.2017 für den Verkehr voll gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über Bodelshausen und Hemmendorf und ist entsprechend ausgeschildert.
 
Von der Sperrung ist auch der Busverkehr auf der Linie 115  - Rottenburg – Weiler – Dettingen – Mössingen betroffen. Da sich die Zeiten im Zusammenhang mit der Sperrung und Umleitung ändern wurde vom Landratsamt Tübingen für die Dauer der Sperrung (vom 06.02. – 10.02.2017 ein Umleitungsfahrplan erstellt. Diesen finden Sie untenstehend zum Download.

Nachfolgend alle wichtigen Änderungen gegenüber dem regulären Fahrplan:
  • Die Fahrtzeit der Linie 115 zwischen Rottenburg und Mössingen verlängert sich um gut 15 min, da die Busse über Hemmendorf und Bodelshausen fahren müssen.
  • Die Frühfahrt von Rottenburg (Bahnhof ab 6:39 Uhr) nach Mössingen wurde um ca. 30 min vorverlegt und bedient nicht Dettingen.
  • Die Fahrt von Rottenburg Bahnhof (dort ab 7:38 Uhr) fährt nicht nach Mössingen, sondern nur zum Schadenweilerhof.
  • Die Fahrt von Rottenburg Eugen-Bolz-Platz (dort ab 13:04 Uhr) fährt nicht nach Mössingen, sondern nur bis Dettingen.
  • Die Fahrt von Mössingen Bahnhof (dort ab 7:06 Uhr) nach Rottenburg zur 1. Schulstunde fährt in Mössingen und Ofterdingen 15min früher ab.
  • Die Fahrt von Mössingen Bahnhof (dort ab 8:15 Uhr) nach Rottenburg entfällt komplett.
  • Die Fahrt von Mössingen Bahnhof (dort ab 13:38 Uhr) nach Rottenburg entfällt für Mössingen und Ofterdingen. Dieser Bus startet erst in Dettingen und fährt ca. 35 min früher als im regulären Fahrplan.
  • Die Fahrt ab Schadenweilerhof (Hochschule für Forstwirtschaft) nach Rottenburg Bahnhof um 14:01 Uhr erfolgt daher ebenfalls deutlich früher, nämlich um 13:27 Uhr.