Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Rückblick: Konzert im Rathaus mit Madaus & Band


Die „Barden der Nacht“ bescherten den Zuhörern am letzten Samstagabend im Ofterdinger Rathaussaal einen unvergleichlichen Abend. Die drei sympathischen Musiker Tim Birgel, Simon Madaus und Benjamin Strohmaier plauderten humorvoll über ihre Banderfahrungen und stimmten das Publikum auf die Musik ein. Viele Lieder stammen aus der Feder von Simon Madaus und beziehen sich auf selbst Erlebtes, natürlich auch auf die Liebe und das Leben im Allgemeinen, manchmal melancholisch, aber auch heiter mit einem Schuss Ironie.
Dazwischen gab es Coversongs, im eigenen Madaus & Band Stil, so von Bob Dylan, Jonny Cash oder den Rolling Stones, die dann das Publikum nicht mehr auf den Sitzen hielt. Musiker und Zuhörer hatten richtig Spaß miteinander.
Bei Simon Madaus´ Gesang spürte man sehr deutlich, wie intensiv er sich mit den Texten beschäftigt hat, Tim Birgel sorgte als ruhender Pol mit seinem E-Bass für den nötigen Background und Benjamin Strohmaier erzeugte mit seiner unverwechselbaren und wandlungsfähigen Stimme Gänsehautfeeling. Außerdem war er mit seiner Cajon immer mitten im Geschehen.
Nach mehreren erklatschten Zugaben und dem gefühlvollen Lied „Danke für den schönen Abend“ freute sich Bürgermeister Reichert über die gute Stimmung beim Publikum und dankte den Musikern für das mitreißende Konzert.

Madaus & Band