Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

„rechts und links der Straße" – ein Kunstprojekt zur B27 durch Ofterdingen


Das Konglomerat an verschiedenen Gewerbe, alten Häusern und Fabriken an der geschichtsträchtigen Straße übt auf die Tübinger Künstlerin Ava Smitmans schon lange einen großen Reiz aus. Seit 1. August arbeitet sie nun für ihr Kunstprojekt vor Ort. Ava Smitmans ist begeistert von der Vielfalt und Lebendigkeit, die sich entlang der Straße zeigt. Zahlreiche Zeichnungen und kleinformatige Malereien sind in dieser Zeit schon entstanden, überwiegend direkt vor dem Motiv unter freiem Himmel oder auch in ortsansässigen Betrieben.

Interessierte können sich diese Arbeiten demnächst in ihrem temporären Atelier in der Aspergstraße 27, Ofterdingen anschauen und mit der Künstlerin ins Gespräch kommen: Das Atelier ist für Besucher geöffnet am Samstag, 26. August zwischen 14 Uhr und 18 Uhr.

Über den September wird Ava Smitmans für ihr Projekt in die alte Mühle in der Mühlstraße ziehen. Dort sollen dann auch größerformatige Malereien entstehen.

Ausgestellt werden die Ergebnisse ihres Projekts 2018 im Landratsamt Tübingen, für 2019 ist auch eine Ausstellung in Ofterdingen geplant.

Das Projekt wird unterstützt vom Landkreis Tübingen im Rahmen des Projekts „Kultur im Landkreis Tübingen“.