Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Woche des Sehens der Universitäts-Augenklinik Tübingen


Anlässlich der Woche des Sehens der Universitäts-Augenklinik Tübingen spricht Professor Dr. med. Helmut Wilhelm über unsere Augen. Mit Hilfe von verblüffenden kleinen Experimenten zeigt er, auf welch faszinierende Weise Sehen funktioniert und wie unser Auge mit seinen Unzulänglichkeiten umgeht, sich manchmal aber auch gewaltig täuschen lässt. Professor Wilhelm wird uns demonstrieren, welche Auswirkungen die typischen Augenerkrankungen haben und wie sich diese heute behandeln lassen.

Helmut Wilhelm lebt seit 1984 in Ofterdingen, ist seit dieser Zeit auch Mitarbeiter der Universitäts-Augenklinik Tübingen, wo er als Oberarzt für Neuro-Ophthalmologie (neurogene Ursachen von Sehveränderungen) zuständig ist.

Termin: Montag, 09. Oktober 2017, 19.30 Uhr im Rathaussaal Veranstalter: Krankenpflegeverein Ofterdingen e.V.

Die Veranstaltung ist kostenlos