Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Autorenlesung mit Peter Prange
Bestsellerautor in Ofterdingen


Peter Prange: „Eine Familie in Deutschland:  Zeit zu hoffen, Zeit zu leben.“ (Roman)

Autorenlesung am Samstag, 12. Januar um 19.00 Uhr
Ortsbücherei, Kirchstr. 8 Ofterdingen

 
Karten gibt zum Vorverkaufspreis von 7 € in der Ofterdinger Bücherei (07473/920108). Öffnungszeiten: Di 15-18 Uhr, Mi 15-19 Uhr, Do 10-12 + 15-17 Uhr, Fr 15-17 Uhr. Karten an der Abendkasse: 9 €.
Einlass ab 18.30 Uhr
Veranstalter: Ortsbücherei Ofterdingen
 
Herzliche Einladung!
 


 
Zum Inhalt des Buches: Prange
Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mitten in Deutschland. Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um den „Volkswagen“ zu bauen. Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteisoldaten Horst – sie alle müssen sich entscheiden: Mache ich mit? Beuge ich mich? Oder widersetze ich mich? Mut, Verzweiflung, Verrat und Liebe im Zeichen des Nazi-Regimes: bewegend schildert Peter Prange den Weg einer Familie, deren Mitglieder so unterschiedlich sind, wie Menschen nur sein können.

Zitat Peter Prange: „An diesem Roman habe ich buchstäblich mein ganzes Leben gearbeitet: die deutsche Jahrhundert-Tragödie, widergespiegelt im Schicksal einer Familie, deren Mitglieder die Zeit der Nazi-Herrschaft in den unterschiedlichsten Formen miterleben und -erleiden, vom Tag der Machtergreifung bis zum Tag der Kapitulation.“

Peter Prange ist als Autor international erfolgreich. Seine Werke haben eine Gesamtauflage von über zweieinhalb Millionen erreicht und wurden in 24 Sprachen übersetzt. Mehrere Bücher, etwa sein Bestseller »Das Bernsteinamulett«, wurden verfilmt. Nach seinem Erfolgsroman »Unsere wunderbaren Jahre« (der als Mini-Serie für die ARD verfilmt wird) folgt nun seine große Familiengeschichte aus der dunkelsten Zeit Deutschlands, ein gleichnishafter Roman über die Verführbarkeit von Menschen. Der Autor lebt mit seiner Frau in Tübingen.
^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann