Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Let`s Disco mit Andreas Hüging


 Vergangen Dienstag las Andreas Hüging aus Berlin in der Zehntscheune für die Schüler der fünften und sechsten Klassen unserer Burghofschule aus seinem Jugendbuch „Let´s Disco: Die schwer verrückte Geschichte des Valentin Plau“.
Die Geschichte über Valentin Plau, bei dem nicht alles so optimal läuft. Seine Körperfülle ist ein riesen Problem und mit den Mädchen will es auch nicht so richtig klappen. Bis zu dem Tag seines Unfalls, bei dem er mit dem Fahrrad mit seiner verhassten Mitschülerin Luise zusammen kracht und beide deswegen für eine Weile im Krankenhaus landen...
Wie eine alte Videokassette, die seinen Vater im Teenie- Alter beim Discodancing zeigt und eine Sternschnuppen-App sein Leben auf einen Schlag gründlich auf den Kopf stellen, wurde von Andreas Hüging mit viel Witz, Tempo und Spannung dargeboten. Die Lesung ergänzte er mit selbst komponierten Songs und brachte damit die Zehntscheune zum Grooven und einige Zuhörer zum Mittanzen!
Wir freuen uns sehr darüber, dass diese Lesung allen soviel Spaß machte und bedanken uns bei Andreas Hüging für die coole Lesestunde, für das Zuhören und  Mitmachen der 5. und 6. Klassen sowie unseren Helfern für ihren Einsatz.

Andreas Hüging
^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann