Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Wenn finnische Sehnsucht auf argentinisches Temperament trifft...


...und sich melancholische Tangomelodien mit finnischen Songtexten vereinen, kann so wunderbare und originelle Musik entstehen, wie sie von Vaaralliset huulet (den „gefährlichen Lippen“) vergangenen Samstag unseren rund 40 Gästen in der Zehntscheune dargeboten wurde.
Die „gefährlichen Lippen“ spannten lässig einen roten Faden an finnischem Humor, leiser Ironie, Sehnsucht und ein kleines bisschen Tragik durch ihr Bühnenprogramm. Claudia Jochen mimte die hingebungsvolle Tangosängerin mit Starqualität und wurde dabei von Julian Jochen-Warth am Bass, Harald Schwarz an der Gitarre und Leo Völlm am Piano mit mitreißenden, wundervollen Tangoklängen begleitet und begeisterte damit unsere Zuhörer.
Außerdem hatte sie einen Salmiakki (Lakritzlikör) im Gepäck, der in der Pause zu Butterbrezeln und verschiedenen Getränken probiert werden konnte.  Und ganz im Sinne unserer Bücherei: Literatur von finnischen Autoren, aus denen sie zwischen den Songs Skurril- Amüsantes vorlas und somit die zweieinhalb Stunden zu einem spannenden, bunten, klangvollen und kurzweiligen Ereignis  werden ließ.
Wir bedanken uns herzlich bei Vaaralliset huulet für diesen ganz besonderen Abend und das spannende Buchgeschenk für die Bücherei, bei unseren Gästen, die begeistert an diesen Stunden teilgenommen haben und bei all unseren Helfern für die tatkräftige Unterstützung!

Tango
Vaaralliset huulet, die „gefährlichen Lippen“, begeisterten ihr Publikum
^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann