Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 14 / 2021: H1 / Unwettereinsatz am 23.06.2021


📠Einsatz Nr.: 14 / 2021
📆Datum: Mittwoch, 23.06.2021 
⏰Alarmzeit: 20:35 Uhr
📟Einsatzart: H1 - Technische Hilfeleistung (Unwettereinsatz)
🚒OF 19 / OF 46

Als am frühen Mittwochabend, 23.06.2021 die gewaltige Gewitterzelle gegen 18 Uhr am Himmel über dem Steinlachtal aufzog, konnte man schon ahnen welch großen Schaden das Ungeheuer am Himmel anrichten könnte.
Glücklicherweise zog die Zelle an Ofterdingen vorbei und hinterließ keine Schäden.

Deutlich weniger Glück hatten die Nachbarstädte aus Rottenburg und Tübingen, die das Unwetter mit voller Wucht traf und erhebliche Schäden verursachte.

Auch das Impfzentrum des Landkreis Tübingen fiel dem Platzregen zum Opfer und wurde zum Großteil überschwemmt.

Um kurz vor 21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen durch die ILS Tübingen alarmiert, um die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tübingen zu unterstützen und Überlandhilfe zu leisten.
Hierbei wurden parallel mehrere Wassersauger und Wasserschieber zum Einsatz gebracht und die Einsatzstelle mittels mobilem Stromerzeuger mit Strom und Licht versorgt.

Wie gewohnt ergänzten und unterstützten sich die einzelnen Feuerwehren gegenseitig hervorragend.
Es ist immer wieder eine Freude, wie gut und kameradschaftlich die verschiedenen Feuerwehren und Hilfsorganisationen zusammenarbeiten.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, einem Löschfahrzeug und 13 Mann bis kurz nach Mitternacht im Einsatz.

Einsätze beim Unwettereinsatz vom 23.06.2021

Fahrzeuge beim Unwettereinsatz am 23.06.2021

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz