Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 41 / 2021: H0 / Wasserrohrbruch in Mehrfamilienhaus


Am späteren Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen gegen 21:30 Uhr alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus brach in der Zwischendecke zwischen 1.Obergeschoss und Erdgeschoss eine Wasserleitung.

In der Folge liefen über einen längeren Zeitraum mehrere einhundert Liter Wasser ins Gebäude.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen stellte Wasser- und Strom ab und nahm das Wasser mit Wassersaugern auf.

Um sicherzugehen, dass das Gebäude statisch trotz des enormen Wasserschadens sicher ist, wurde die Feuerwehr Ofterdingen vom Fachberater Bau unterstützt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit zwei Löschfahrzeugen, einem Führungsfahrzeug und 10 Mann im Einsatz.

Wasserrohrbruch in der Zwischendecke

Wasser aufsaugen mit dem Wassersauger

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz