Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Spannung auf dem heiligen Weg: „Wo ist Anna?“


…fragen sich Sarah und Franz wenige Tage nach Überqueren der Pyrenäen, weil sie ihre Tochter, die sich im Rahmen ihres Archäologiestudiums ebenfalls auf den spanischen Jakobsweg begeben hatte, telefonisch nicht erreichen können. Und es wird zu einem neuen Albtraum auf ihrem 1000 Kilometer langen Weg nach Santiago de Compostela, als sie auf einem Plakat Annas Foto entdecken: es handelt sich um eine Vermisstenanzeige mit Sarahs Telefonnummer. Wenige Tage später stoßen sie zusammen mit einigen anderen Pilgern auf einen menschlichen Körper, an dem sich 35 Gänsegeier zu schaffen machen. Sarah bleibt auf Abstand, schreit aber immer wieder: „Ist es Anna?“

Die Ortsbücherei hatte zur Autorenlesung geladen und Herbert Noack unterhielt das Publikum mit spannenden Auszügen aus seinem Roman „Albtraum Jakobsweg: Fluch und Segen - Camino Francés“. Als leidenschaftlicher Jakobspilger konnte er viele Fotos vom spanischen Camino und damit auch die Schauplätze seines Kriminalromans zeigen. Er schwärmte von der Landschaft, den historischen Gebäuden, der Atmosphäre und auch vom ganz speziellen Licht, das er so zuvor noch nie gesehen hatte.

Zudem berichtete er auch vom „Wirtschaftszweig Jakobsweg“ der in den letzten Jahren im Zuge des Pilgerbooms entstanden ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Noack für seinen spannenden und interessanten Vortrag und bei unseren Gästen für ihr Kommen.

Herbert Noack unterhielt unsere Besucher mit viel Spannung und Information

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann