Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Buchpräsentation – Tipps von Diana


Da unsere Buchpräsentation dieses Jahr erneut der Pandemie zum Opfer fiel, präsentieren wir hier die geplanten Buchvorstellungen von Diana Braun-Eberhardt

Matt Haig - Die Mitternachtsbibliothek

Roman (Bestseller)

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deine hätten sein können. Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?
Eine Hymne auf das Leben – auch auf das, das zwickt, das uns verzweifeln lässt und das doch das einzige ist, das zu uns gehört.

Anja Baumheier- Die Erfindung der Sprache

Roman
"Mit dem Jungen läuft etwas nicht so,wie es soll." Das sagt man, als Adam erst mit zwei Jahren zu sprechen beginnt. Menschliche Beziehungen sind für ihn ein Mysterium, stattdessen schwärmt er für die Zahl Sieben. Beim Heranwachsen auf der ostfriesischen Heimatinsel wird er liebevoll von seiner Familie umsorgt, sein Vater Hubert richtet ihm im alten Leuchtturm einen Weltrückzugsort ein, der nur ihm gehört. Kurz nach Adams 13. Geburtstag bricht die Katastrophe über ihn herein: sein Vater verschwindet spurlos und seine Mutter verstummt unter der Last ihrer Trauer. Jahre später fällt Adam als Dozent für Sprachwissenschaften ein Buch in die Hände: „Die Erfindung der Sprache“. Es enthält Hinweise auf seinen Vater, der offenbar auch aus dem Leben einer anderen Familie wortlos verschwunden ist. Adam begibt sich auf die Suche und reist durch Deutschland, nach Prag, in die Bretagne und bis ans Ende der Welt…

Ein großer Roman über die Magie der Sprache, die Kraft der Gemeinschaft und eine ganz besondere Familie.

David Safier: Miss Merkel - Mord in der Uckermark

Roman (Humor/Satire)

Die Kanzlerin ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops nach Kleinfreudenstadt in der Uckermark gezogen, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird halt schnell fad. Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder. Wird sie ihn finden?

Cover: buchhandel.de

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann