Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 50 / 2021: F1 / Containerbrand


📠Einsatz Nr.: 50 / 2021
📆Datum: Samstag, 13.11.2021
⏰Alarmzeit: 18:47 Uhr
📟Einsatzart: F1 - Containerbrand
🚒Feuerwehr Ofterdingen: OF19 / OF46

Weitere Kräfte: Polizei

Zum 50. Einsatz 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen am frühen Samstagabend kurz vor 19 Uhr alarmiert.

Auf dem Firmengelände eines ortsansässigen Rohstoffhandels brannten Pkw Batterien in einer Transportbox.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer und kühlte die angrenzenden Boxen.

Im Anschluss wurde der gesamte Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Ofterdingen konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, einem Löschfahrzeug und 7 Einsatzkräften im Einsatz.

Text mit Hintergrund

Batterien brennen in einer Box

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz