Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 52 / 2021: F3 / Brandmeldeanlage


📠Einsatz Nr.: 52 / 2021
📆Datum: Donnerstag, 25.11.2021
⏰Alarmzeit: 15:50 Uhr
📟Einsatzart: F3 - BMA
🚒Feuerwehr Ofterdingen: OF19 / OF46 / OF44 / OF41

Weitere Kräfte: Polizei

Am Donnerstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen um kurz vor 16 Uhr alarmiert.

In der ortsansässigen Seniorenwohnanlage löste die automatische Brandmeldeanlage aus.

Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte glücklicherweise zeitnah Entwarnung gegeben werden.

Ein auf dem Küchenherd abgestelltes Gefäß begann zu schmelzen, was eine Rauchentwicklung zur Folge hatte.

Die feuerwehrtechnischen Maßnahmen begrenzten sich für die Feuerwehr Ofterdingen auf das Belüfteten des betreffenden Bereichs.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, drei Löschfahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.

Text mit Hintergrund

Zwei Feuerwehrleute

Ein Feuerwehrmann mit Belüftungsgerät

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz