Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 45 / 2021: H2 / eCall, Verkehrsunfall auf der B27


📠Einsatz Nr.: 45 / 2021
📆Datum: Samstag, 09.10.2021
⏰Alarmzeit: 18:48 Uhr
📟Einsatzart: H2 - unklare Unfallmeldung / Person in Notlage
🚒Feuerwehr Ofterdingen: OF 19 / OF 46 / OF44 / OF41
🚙Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst,Abschleppdienst
🚁:Rettungshubschrauber

Am frühen Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen gegen 18:48 Uhr alarmiert.

Auf der B27 zwischen Ofterdingen und Dußlingen kam ein PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in der Folge auf der Beifahrerseite liegen.

Der Fahrzeugführer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen, sodass keine Personenrettung notwendig war.

Der Fahrzeugführer wurde im Anschluss vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen sperrte im weiteren Verlauf die Straße ab, sicherte den Brandschutz, klemmte die Fahrzeugbatterie ab, leuchtete die Einsatzstelle aus, befreite das Fahrzeug von Ästen und Zweigen und unterstützte im Anschluss den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, drei Löschfahrzeugen und 21 Einsatzkräften im Einsatz.

Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Pkw auf der Seite

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz