Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 43 / 2021: H2 - unklare Unfallmeldung Person in Notlage


📠Einsatz Nr.: 43 / 2021
📆Datum: Montag, 20.09.2021
⏰Alarmzeit: 22:12 Uhr
📟Einsatzart: H2 - unklare Unfallmeldung / Person in Notlage
🚒Feuerwehr Ofterdingen: OF 19 / OF 46 / OF44 / OF41
🚙Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Abschleppdienst

Nur wenige Minuten nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ofterdingen vom gemeldeten Containerbrand zurück waren, lösten die Funkmeldeempfänger zum zweiten Mal binnen einer Stunde aus.

Auf der Verbindungsstraße L385 zwischen Dettingen und Ofterdingen kam ein PKW von der Fahrbahn ab, schanzte in einen neben der Straße liegenden Graben und kam in der Folge in einem Gebüsch zum stehen.

Der Fahrzeugführer konnte unter der Mithilfe eines Ersthelfers sein Fahrzeug selbstständig durch den Kofferraum verlassen, sodass keine Personenrettung notwendig war.

Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen sperrte im weiteren Verlauf  die Straße ab, leuchtete die Einsatzstelle aus, befreite das Fahrzeug vom Gestrüpp und unterstützte im Anschluss den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, drei Löschfahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz.

Pkw_im_Graben_L385_2

Pkw_im_Graben_L385

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz