Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 001 / 2022: HTür - Türöffnung (Person in Notlage)


📠Einsatz Nr.: 001 / 2022
📆Datum: Freitag, 14.01.2022
⏰Alarmzeit: 03:26 Uhr
📟Einsatzart: HTür - Türöffnung (Person in Notlage)

Ausgerückte Fahrzeuge der Feuerwehr Ofterdingen:

- 🚒 MTW / Führungsfahrzeug OF19

- 🚒 HLF 20 / Hilfeleistungslöschfahrzeug OF46

Am frühen Freitagmorgen wurde die Kleinstschleife der Freiwilligen Feuerwehr Ofterdingen um kurz vor 03:30 Uhr durch die integrierte Leitstelle Tübingen alarmiert.

Eine Person hatte den Hausnotruf betätigt und sich im Anschluss nicht mehr gemeldet, sodass davon ausgegangen werden musste, dass sich die Person in einer medizinischen Notlage befindet.

In der Folge rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Ofterdingen war die Haustüre bereits offen und die Person wohlauf.

Für die Rettungskräfte war somit kein Einsatz mehr erforderlich, sodass für die Feuerwehr Ofterdingen der erste Einsatz des Jahres nach kurzer Zeit beendet werden konnte.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, einem Löschfahrzeug und acht Einsatzkräften im Einsatz.

www.instagram.com/feuerwehr_ofterdingen/

www.facebook.com/Freiwillige-Feuerwehr-Ofterdingen-180973281951341

Text_mit_Symbolbild_Tueroeffnung_14.01.2022.

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz