Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Tipps des Monats Februar


M. Suter: Einer von euch: Bastian Schweinsteiger

Bestseller

Bastian Schweinsteiger, der Held des WM-Finales 2014 in Rio, ist auch der Held des neuen Romans von Martin Suter. Der Autor erzählt uns Wahres und fast Wahres aus dem Leben des Mannes, der alles erreicht hat, was man als Fußballer erreichen kann. Und der dennoch weiß, was Scheitern bedeutet, und die Schattenseiten des Erfolgs kennt. Die bewegende Story einer Weltkarriere und ein berührender Liebesroman.

R. von Rönne: Ende in Sicht

Roman

Hella, 69, will sterben. In einem Krankenhaus in der Schweiz. Also macht sie sich auf den Weg. Diese letzte Fahrt wird ihr alter Passat schon noch schaffen. Doch kaum auf der Autobahn, fällt etwas Schweres auf die Motorhaube ihres Wagens. Juli, 15, wollte sich von der Autobahnbrücke in den Tod stürzen. Jetzt ist sie nur leicht verletzt – und steigt zu Hella ins Auto. Zwei Frauen mit dem Wunsch zu sterben, doch wollen sie zusammen noch, was ihnen einzeln als letzte Möglichkeit erschien? Ein unvorhersehbares, dramatisches, unangemessen komisches Lesevergnügen.

R. Nössler: Katzbach

Thriller

Isabel Keppler schlägt sich mit mehreren ungeliebten Jobs durch. Sie ist schroff und menschenfeindlich, andere Leute sind ihr herzlich egal. Der starke Autoverkehr in der Kreuzberger Katzbachstraße macht sie wahnsinnig. Auch die wirren Geschichten, die ihr eine verrückte alte Schachtel aufdrängt: ihr Gesellschaft zu leisten ist einer ihrer Jobs. Eines Tages bittet ihr Vermieter sie um einen Gefallen: sie soll den Kursleiter eines Workshops bespitzeln. Was zunächst langweilig und lästig erscheint, wird unmerklich immer bedrohlicher und entwickelt sich zu einer echten Gefahr. Auf den Krimibestenlisten von Deutschlandfunk Kultur im November und Dezember 2021!

L. Lingyuan: Sehnsucht nach Shanghai

Roman

Shanghai 1935: Klug, schön und unkonventionell passt die amerikanische Journalistin Emily Hahn perfekt in die schillernde Stadt der Abenteurer, Dichter und Dandys. Mit ihrem Gibbon ist sie stets Mittelpunkt der mondänen Dinnerpartys von Victor Sassoon, ihre China-Reportagen für den New Yorker sind ein Riesenerfolg. Als sie den attraktiven Lyriker und Verleger Shao Sinmay kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick – und der Beginn einer leidenschaftlichen Affäre. Durch ihn bekommt sie Zutritt zur gehobenen chinesischen Gesellschaft und die einmalige Chance, eine Biografie über die berühmten Soong-Schwestern zu schreiben. Doch schon bald werfen die politischen Ereignisse ihre Schatten voraus …

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann