Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 006 / 2022: F1 - unbewachtes Feuer (Kleinbrand)


📠Einsatz Nr.: 006 / 2022
📆Datum: Dienstag, 22.02.2022
⏰Alarmzeit: 18:06 Uhr
📟Einsatzart: F1 - unbewachtes Feuer (Kleinbrand)

Ausgerückte Fahrzeuge der Feuerwehr Ofterdingen:

- 🚒 MTW / Führungsfahrzeug OF19

- 🚒 HLF / Hilfeleistungslöschfahrzeug OF46

Am Dienstagabend wurde die Kleinstschleife der Freiwilligen Feuerwehr Ofterdingen um kurz nach 18 Uhr alarmiert.

In einem an die B27 angrenzenden Vorgarten kam es zu einem Kleinbrand mit einer deutlichen Rauchentwicklung.

Aufgrund des starken Windes bestand die realistische Gefahr, dass sich der Kleinbrand auf die direkt angrenzende Hecke ausbreitete.

Ein Atemschutztrupp konnte das Feuer schnell ablöschen und somit eine weitere Ausbreitung verhindern.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, einem Löschfahrzeug und 9 Einsatzkräften im Einsatz.

Kleinbrand_unbewachtes_Feuer_1

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz