Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Sachbuch-Tipps


M. Sommer: Dark Rome - Das geheime Leben der Römer

Bestseller

Verschwörung, Mord und Laster – Ortsbesichtigung in der römischen Unterwelt: Willkommen auf der dunklen Seite der römischen Geschichte! Hier erwartet Sie eine mal schrille, mal bedrohliche und immer wieder verstörend vertraute Lebenswelt. Es ist eine Welt des Drogenkonsums, perfider Mordanschläge, obskurer Kulte, mysteriöser Staatsaffären, brutaler Bandenkämpfe und bizarrer Obsessionen. Man trifft auf skrupellose Politiker, in allen Künsten bewanderte Prostituierte, nervenstarke Geheimagenten, geniale Waffenkonstrukteure und kaltblütige Giftmischerinnen. Angeblich konsumierte der Philosophenkaiser Mark Aurel Opium. Und Archimedes, hat der geniale Baumeister aus Syrakus tatsächlich eine Superwaffe konstruiert? Und tagte gar eine Geheimloge in der unterirdischen Basilika, die Archäologen in Roms Unterwelt entdeckt haben?
Diese und viele weitere Rätsel erwarten die Leserinnen und Leser von Dark Rome – einer ebenso wilden wie faktenreich und spannend erzählten Sittengeschichte der römischen Welt.

S. Pypke: Trick 17 - Schwangerschaft & Baby

222 Lifehacks für glückliche Mütter und Babys

In der Schwangerschaft den Alltag bewältigen wie zuvor? Mit Baby alles Mögliche reparieren, kochen, aufräumen, waschen, den Alltag planen und organisieren und dabei auch noch Zeit zum Spielen und Vorlesen haben? Mit diesen 222 originellen Lifehacks für Schwangere und Mütter ist das alles kein Problem! Da wird der Wäschekorb zum Düsenflieger, der Schwimmring zum Powernap-Utensil, der Staubsauger zur Einschlafhilfe und die Babywindel zum Kühlpad. Und alle Gefahren, die den Kleinsten im Haushalt so auflauern, bannst man damit auch noch ganz nebenbei! Selbstverständlich dürfen sich auch Papas von den Tipps und Tricks inspirieren lassen.

Sven Plöger: Zieht euch warm an, es wird heiß!

Den Klimawandel verstehen und aus der Krise für die Welt von morgen lernen

Bestseller

Dieses Buch führt den Leser unaufgeregt, doch mit klarer Haltung durch dieses existentiell wichtige Thema und erklärt, wie wir das Schlimmste noch verhindern können! Mit einem Beitrag von Eckart von Hirschhausen

Geh raus! Deine Stadt ist essbar:

36 gesunde Pflanzen vor deiner Haustür und über 100 Rezepte, die Geld sparen und glücklich machen

Die besten essbaren Wildpflanzen, die nicht nur auf dem Land, sondern auch im städtischen Umfeld zu finden sind, werden in diesem Buch vorgestellt. Dazu gibt es alle wichtigen Tipps zum Ernten und Verarbeiten der regionalen Schätze.

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann