Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Ofterdingen hält zusammen! 🤝🚒🚎


Heute Abend waren wir zur Unterstützung der Gemeindeverwaltung Ofterdingen in und um die Zehntscheune im Einsatz.

Zusammen mit unseren Kameradinnen, Kameraden und Freunden vom THW Ortsverband Ofterdingen, gaben wir den interessierten Mitbürgern an verschiedenen Stationen Tipps zum

Thema „privater Hochwasserschutz in Ofterdingen“

Des Weiteren wurden verschiedene Techniken und Gerätschaften vorgestellt, die bei Hochwasser- und Starkregenereignissen zum Einsatz kommen.

Unter anderem wurden verschiedene Techniken vorgestellt, wie Sandsäcke schnell und sicher gefüllt werden können und wie die Säcke fachgerecht verbaut werden müssen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Gemeindeverwaltung Ofterdingen, dass wir mit unserer fachlichen Expertise an der Veranstaltung teilnehmen durften

Beim THW Ortsverband Ofterdingen bedanken wir uns ebenso herzlich, für die prima Zusammenarbeit und den wie immer sehr wertschätzenden Umgang miteinander.

Starkregenmanagement_1

Starkregenmanagement_2

Starkregenmanagement_3

Starkregenmanagement_4

Starkregenmanagement_5

Starkregenmanagement_6

Starkregenmanagement_7

Starkregenmanagement_8

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz