Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 017 / 2022: H2 - eCall (unklare Unfallmeldung / Person in Notlage)


📠Einsatz Nr.: 017 / 2022
📆Datum: Freitag, 20.05.2022
⏰Alarmzeit: 10:35 Uhr
📟Einsatzart: H2 - eCall / unklare Unfallmeldung (Person in Notlage)

Ausgerückte Fahrzeuge der Feuerwehr Ofterdingen:

- 🚒 MTW / Führungsfahrzeug OF19

- 🚒 HLF / Hilfeleistungslöschfahrzeug OF46

- 🚒 LF16 / Löschfahrzeug OF44

- 🚒 LF8 / Löschfahrzeug OF41

Am späten Freitagvormittag wurde die Kleinschleife Tag der Freiwilligen Feuerwehr Ofterdingen um 10:35 Uhr alarmiert.

Auf der B27 kam es im Kreuzungsbereich zur Lindenstraße zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Aufgrund des starken Aufpralls, setzte das eCall-System eines der Fahrzeuge einen Notruf ab, was in der Folge die Rettungskräfte auf den Plan rief.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren keine Personen mehr in einer unmittelbaren Gefahrenlage.

Ein Unfallfahrzeug verlor Betriebsmittel, welche von der Feuerwehr Ofterdingen aufgefangen wurden, sodass eine größere Ausbreitung verhindert werden konnte.

Des Weiteren wurden Ölwarnschilder aufgestellt, um die Verkehrsteilnehmer zu warnen.

Nach kurzer Zeit konnten die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wieder abrücken.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, drei Löschfahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz.

20220520_eCall_Tue22_1_u

20220520_eCall_Tue22_2_u

20220520_eCall_Tue22_3_u

20220520_eCall_Tue22_4_u

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz