Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 020 / 2022: H0 - einfache technische Hilfeleistung (Baum auf Gebäude)


📠Einsatz Nr.: 020 / 2022
📆Datum: Sonntag, 05.06.2022
⏰Alarmzeit: 08:35 Uhr
📟Einsatzart: H0 - einfache technische Hilfeleistung (Baum auf Gebäude)

Ausgerückte Fahrzeuge der Feuerwehr Ofterdingen:

- 🚒 MTW / Führungsfahrzeug OF14

- 🚒 HLF / Hilfeleistungslöschfahrzeug OF46

Kurz nach dem unsere Einsatzkräfte vom ersten Unwettereinsatz zurück waren, musste unser Einsatzleiter und die Besatzung des HLF gegen 08:30 Uhr zum zweiten Einsatz am Pfingstsonntag ausrücken.

Ein etwa 18m langer und 50cm dicker Baum war umgefallen, streifte ein Mehrfamilienhaus und blieb quer über der Steinlach liegen.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Baum beim nächsten Starkregen zu einer unmittelbaren Gefahr werden konnte, musste dieser aus der Steinlach entfernt werden.

Der Baum konnte mittels Bagger aus dem Bach herausgezogen werden, sodass keine Gefahr mehr von ihm ausging.

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, einem Löschfahrzeug und 10 Einsatzkräften im Einsatz.

20220605_Baum_1

20220605_Baum_2

20220605_Baum_3

20220605_Baum_4

20220605_Baum_5

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz