Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Neue Spiele für Kinder und Erwachsene


Fröschis (ab 5)

Lasst die Fröschis hüpfen! Die Zahlenwerte der eigenen Kartenreihe sollen mit Hilfe der Fröschis aufsteigend angeordnet werden. Gar nicht so einfach, wenn in dem Teich auch noch unnütze Dinge herumschwimmen, die so gar nicht in die Zahlenreihe passen! Tauscht geschickt die Karten und freut euch über die großen Sprünge der Fröschis! Ein Kinderkartenspiel ohne komplizierte Regeln aus der Ideenschmiede des Halli Galli-Autors Haim Shafir.

Honey (ab 5)

Vom Frühjahr bis zum Herbst sind die Honigbienen unterwegs, um Nektar zu sammeln und daraus leckeren Honig zu machen. Doch welche Blumen geben den meisten Nektar? Mit gutem Gehör und noch besserem Gedächtnis müssen die Spieler in Honey darauf achten, in welchen Blüten es das meiste zu holen gibt. Nur wer sein Honigglas schneller füllen kann als die Konkurrenz, erhält am Ende eine Auszeichnung durch die Bienenkönigin!

Das verrückte Labyrinth (ab 7)

…ein einfaches Strategiespiel, das auf spielerische Weise das logische Denken fördert.

My Gold Mine (ab 7)

Wie schön es hier glitzert und funkelt! Ihr schlüpft in die Rolle von Zwergen und schürft in den Tiefen einer Mine nach wertvollen Gold-Nuggets. Doch seid auf der Hut! Der finstere Dragobert Drache bewacht seinen Schatz und versperrt euch den Ausgang. Wem gelingt es, mit seinen Gold-Nuggets aus der Höhle zu entkommen und wer wird von Dragobert geschnappt?

Das große Allgemeinwissen-Quiz

Wer hat das Zeug zum Besserwisser? Mit diesem Quiz von Autor und „Besserwisser“ Sebastian Klussmann (bekannt aus der TV-Quizshow Gefragt – Gejagt) kann man sein Allgemeinwissen testen und sich auf die nächste Quizshow vorbereiten: Welche Farbe haben die Sitze im deutschen Bundestag? Wie heißt die erste Frau, die jemals mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde? Und wer schrieb u.a. den erfolgreichen Justiz-Roman „Der Anwalt“? Auf 100 Karten befinden sich 300 Fragen aus den zehn offiziellen Wissens-Kategorien der Deutschen-Quizmeisterschaft: Geschichte, Politik und Wirtschaft, Kunst und Kultur, Literatur und Medien, Musik, Film und Fernsehen, Lifestyle und Technik, Sport und Spiele, Welt und Natur, Wissenschaft.

weitere Spiele:

Memo Primo ab 2

Deutschland (Geografie-Spiel: Spielerisch Deutschland entdecken)

Capio (Das 40-bunte-Würfelspiel für 2 bis 4 Spieler ab 8)

Pictures (Spiel des Jahres 2020)

Speed Cup 6 (Ein rasantes Aktionsspiel für die ganze Familie)

Fabelwelten (Familienspiel ab 5+)

Streifen Toni

Karo Linchen

Tiere füttern: Wer frisst was am liebsten?

Würfelpuzzle Tierbabys

Zahlen

Spiele_Juli_2022.JPG

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann