Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Industrielle Brandbekämpfung in Rotterdam


Diese Woche hatten zwei Kameraden die Chance in Rotterdam bei "Rely On Nutec" am Seminar Industrielle Brandbekämpfung teilzunehmen.

Ausgebildet wurde das Vorgehen sowohl im theoretischen als auch hauptsächlich im praktischen.

Die Übungsinhalte erstreckten sich von kleinen und größeren Flüssigkeitsflächenbränden (1 -120 m2) über Leckagen an Tanklastzügen bis hin zu größeren Industrieanlagen.

Trotz höchster körperlicher Anstrengung bei 40 Grad Außentemperatur und der enormen Strahlungswärme der Brände, war der Lehrgang ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns beim Regierungspräsidium Freiburg für die Möglichkeit der Teilnahme und den Kameraden aus den Landkreisen Freudenstadt und Ortenau für das kameradschaftliche Miteinander beim Lehrgang.

20220720_industrielle Brandbekämpfung in Rotterdam_1

20220720_industrielle Brandbekämpfung in Rotterdam_2

20220720_industrielle Brandbekämpfung in Rotterdam_3

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz