Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 57 / 2022: H0- geplatzter Hydraulikschlauch an LKW


📠Einsatz Nr.: 057 / 2022
📆Datum: Freitag, 04.11.2022
⏰Alarmzeit: 11:42 Uhr
📟Einsatzart: H0- geplatzter Hydraulikschlauch an LKW

Ausgerückte Fahrzeuge der Feuerwehr Ofterdingen:

- 🚒 MZF / Führungsfahrzeug OF14

- 🚒 LF8 / Löschfahrzeug OF41

Am späten Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen um kurz vor 12 Uhr Mittag alarmiert.

An einem Autotransporter platzte die Hydraulikleitung einer der Hydraulikzylinder, was einen erheblichen Ölaustritt zur Folge hatte.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Ofterdingen konnte verhindert werden, dass das Öl in einen der Ablaufschächte am Straßenrand floss.

Ein größerer Umweltschaden konnte somit abgewendet werden.

Das auslaufende Hydrauliköl wurde mittels Ölbindemittel gebunden und Warnschilder aufgestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, einem Löschfahrzeug und 9 Einsatzkräften im Einsatz.

20221104_geplatzter_Hydraulikschlauch_1

20221104_geplatzter_Hydraulikschlauch_2

20221104_geplatzter_Hydraulikschlauch_3

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz