Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Lese-, Musik- und Theaterspaß bei Krimilesung


Mit dem Song „Der Mörder ist immer der Gärtner“ von Reinhard Mey begann am vergangenen Samstag die außergewöhnliche Krimilesung „Karo König vom Albbiotop“ mit Autor Martin Sowa und seinen beiden Musikern Norbert Freudigmann und Steffen Tröster in der Zehntscheune. Martin Sowa trug vor der Bühne einzelne Szenen seines Buches vor und schauspielte sie gleichzeitig mit Requisiten wie VFB-Fanschal, Weizenbierstiefel, Gartenschaufel, Gewehr und vielem mehr. Zu jeder Szene sangen die Musiker einen Song, der inhaltlich zum Vortrag passte („Es fährt ein Zug nach nirgendwo“, Ein Bett im Kornfeld“, „Kriminal-Tango“ u.a.) und in den die Zuschauer gern mit einstimmten. Inhaltlich ging es um die Konfrontation zwischen der Fridays for Future Bewegung in Reutlingen und FajeM, der Förderung arbeitsloser junger erwachsener Menschen, die Arbeit bekommen, sich dafür aber regelmäßig in einer Kneipe treffen müssen, wo ihnen rechtsradikales Gedankengut eingetrichtert wird. Es kommt zum Mord an Klimaaktivist Max, ein weiterer Mord wird geplant. Alles in allem ein spannender Augen- und Ohrenschmaus, der von unseren Gästen mit viel Applaus honoriert wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern, Helfern und bei Diana für die leckeren, selbstgebackenen Pizzaschnecken. Ein besonderer Dank gilt den Akteuren Martin Sowa, Norbert Freudigmann und Steffen Tröster, die uns mit ihrem außergewöhnlichen Vortrag viel Freude bereiteten.

SowaSteffen Tröster, Norbert Freudigmann(Gitarre) und Martin Sowa (ganz rechts im Bild)

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann