Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 64 / 2022: F0 : unklare Rauchentwicklung am Gebäude


📠Einsatz Nr.: 064 / 2022
📆Datum: Sonntag, 25.12.2022
⏰Alarmzeit: 01:20 Uhr
📟Einsatzart: F0 : unklare Rauchentwicklung am Gebäude

Ausgerückte Fahrzeuge der Feuerwehr Ofterdingen:

- 🚒 MZF / Führungsfahrzeug OF14

- 🚒 LF16 / Löschfahrzeug OF46

- 🚒 LF46 / Löschfahrzeug OF44

In der Nacht von Heiligabend auf den ersten Weihnachtsfeiertag wurde die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen um 01:20 Uhr alarmiert.

Der integrierten Leitstelle Tübingen wurde gemeldet, dass an einem örtlichen Schnellrestaurant eine Rauchentwicklung zu sehen sei.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Der weiße Rauch war lediglich Abluft der Heizungsanlage.

Der Bereich um das Heizungsrohr wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Ofterdingen war nicht notwendig.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, zwei Löschfahrzeugen und 12 Einsatzkräften im Einsatz.

20221225_unklare_Rauchentwicklung_2

20221225_unklare_Rauchentwicklung_1

20221225_unklare_Rauchentwicklung_3

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz