Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Zu Besuch im „Mauritiusblick“


Nach über drei Jahren coronabedingter Pause konnten wir endlich wieder einmal die Bewohnerinnen und Bewohner des betreuten Wohnens besuchen. Dessen Leiterin Frau Hölz hat uns zur „fröhlichen Kaffeerunde“ eingeladen. Susanne Freudemann und Diana Braun-Eberhardt wurden mit ihren Geschichten freudig erwartet und herzlich begrüßt, denn die ZuhörerInnen wussten aus der Vergangenheit, wie schön diese Lesestunden immer sind. Zur Einstimmung gab es eine kurze Geschichte über einen humorvollen Unfall im Aufzug, dann wurden Kaffee und Kuchen serviert. Zwischen den Lesevorträgen gab es viel zu erzählen, und besonders die schwäbischen Geschichten aus Manfred Grüningers Buch „Vom Bärendreck und Magenbrot zum Kaugummi ...“ beflügelten noch den Redefluss. Zudem war es wunderbar, wieder einmal Menschen zu sehen und sprechen, die man lange Zeit nicht mehr getroffen hat.

Nach eineinhalb Stunden ging ein wunderschöner Nachmittag zu Ende und wir versprachen, sehr gerne wiederzukommen.

Mauritiusblick

Gespannt lauschen die Bewohnerinnen und Bewohner des betreuten Wohnens Dianas Geschichte

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann