Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Markungsputzete


Am heutigen Samstag (24.02.2024) beteiligten sich bei besten äußeren Bedingungen rund 80 Helferinnen und Helfer, darunter auch Familien mit Kindern, Gemeinderäte sowie viele Freiwillige aus den örtlichen Vereinen an der großen Säuberungsaktion unserer Gemarkung.

Markungsputzede

Treffpunkt war das THW Ofterdingen. Nach einer kurzen Einweisung machten sich die Freiwilligen, aufgeteilt in sieben Gruppen, mit den ausgeteilten Revierkarten, Greifzangen, Eimern und großen Müllsäcken auf den Weg in die zugeteilten Sammelgebiete.

Markungsputzede

Insgesamt wurden rund fünf Kubikmeter Müll und Unrat eingesammelt. Für den Rücktransport des eingesammelten Mülls sorgte der örtliche Bauhof.

Markungsputzede

Im Anschluss an die Putzete spendierte die Gemeinde ein Vesper, das durch die Mitglieder des THWs zubereitet wurde.

Markungsputzede

Ein herzliches Dankeschön geht an all die vielen fleißigen, großen und kleinen Hände, die dafür gesorgt haben, dass unsere Gemarkung wieder sauberer ist. Vielen Dank auch an das THW Ofterdingen für die tolle Unterstützung.