Gemeindeverwaltung trifft ins Schwarze!
Premiere für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Ofterdingen, die in diesem Jahr mit 3 Mannschaften zu je 3 Personen am alljährlich stattfindenden Betriebspokalschießen des Schützenvereins Ofterdingen e.V. teilnahmen. Mit von der Partie war auch Bürgermeister Simon Wagner.
Am Samstag, dem 12. Oktober 2024 konnten sich 23 Mannschaften bestehend aus drei Firmen und fünf Vereinen aus Ofterdingen an der Zielscheibe beweisen.
Das Betriebs- und Vereinspokalschießen beim Schützenverein Ofterdingen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Insgesamt stellten sich 88 Teilnehmer dem Vergleichskampf. Vereinsvorsitzender Hannes Schmid nahm am Samstag die Siegerehrung vor.
Der Siegerpokal ging in diesem Jahr an die Mannschaft des Musikzug Ofterdingen e. V. mit einem Ergebnis von 415 Ringen. Den zweiten Platz belegte die Feuerwehr mit 413 Ringen. Den dritten Platz sicherte sich ebenfalls eine Mannschaft des Musikzug Ofterdingen e. V. Die Gemeindeverwaltung schlug sich wacker und belegte mit ihren Mannschaften die Plätze 11, 20 und 22.
In der Einzelwertung der Herren belegte Peter Priester (vom Technischen Hilfswerk Ortsverband Ofterdingen) mit 142 Ringen den ersten Platz. Frau Edlich (von der Gemeindeverwaltung) sicherte sich mit 140 Ringen den ersten Platz in der Einzelwertung der Damen.
Alle Teilnehmer feierten gemeinsam ihre Erfolge. Das Schützenhaus versorgte die hungrigen und durstigen Schützinnen und Schützen während der Veranstaltung mit leckeren Wildspezialitäten und verschiedenen Getränken.
Siegerehrung:
Team Gemeinde Ofterdingen: