Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Rathaus-Umbau und Baustellen-Beleuchtung


Die Umbauarbeiten am Rathaus schreiten voran. Anfang der Woche wurde am Neubau das Außen-Treppenhaus aus Gerüstteilen abgebaut, das bislang als zweiter Rettungsweg diente. In diesem Zuge wurden die Fassadenarbeiten am Neubau soweit fertiggestellt.

Im denkmalgeschützten Fachwerkgebäude und am Dach-Übergang der beiden Gebäude wird derzeit gearbeitet. Nachdem das verbindende Treppenhaus in den letzten Wochen fertiggestellt wurde, dient es seit dieser Woche als zweiter Rettungsweg: Sollte also im neuen Rathaus das Treppenhaus nicht begehbar sein, gibt es einen zweiten Weg nach draußen - der Aufzug soll in so einer Situation ja gemieden werden. Falls bei einer Gemeinderatssitzung oder einer Besprechung diese Situation eintritt, können Sie also weiterhin ganz beruhigt sein.

Dieser zweite Rettungsweg muss beleuchtet sein, um im Fall des Falles sicher aus dem Haus zu gelangen. Da Veranstaltungen im Rathaus teilweise spät in den Abend hinein reichen, ist die Zeitschaltuhr der Beleuchtung so eingestellt, dass das Licht lange brennt. Ebenso geht es bereits am frühen Morgen wieder an, damit sowohl die Bauarbeiter, Reinigungskräfte als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicher sind.

Rathaus mit Licht bei Nacht