Impressionenen aus Ofterdingen

News

Ofterdingen wächst - Begrüßung der 5000. Einwohner


Am vergangenen Donnerstagabend begrüßte Bürgermeister Reichert im Sitzungssaal des Rathauses Familie Epp. Die fünfköpfige Familie hatte sich bereits am 07. August in Ofterdingen angemeldet, wodurch die 5.000-Einwohner-Marke geknackt wurde. Bürgermeister Joseph Reichert freute sich besonders, dass die ganze Familie der Einladung gefolgt ist und überreichte als kleines Willkommensgeschenk allen fünfen eine Anstecknadel mit dem Ofterdinger Gemeindewappen sowie einen Geschenkkorb mit einigen örtlichen Produkten. Zudem gab es auch noch eine "5000. Einwohner-Urkunde" als Erinnerung.

Er wünschte Familie Epp einen guten Start in Ihrer neuen Heimat und dass Sie sich recht schnell heimisch fühlen. Er betonte, dass den Neubürgern bei Anliegen aller Art die Rathaustüren offen stehen.

Diese Vorlage nahm Frau Epp auch sogleich auf und so wurde kurzerhand eine Grünpatenschaft für die öffentliche Grünfläche vor dem neuen Eigenheim vereinbart. Aus einer waschechten Gönninger Samenhändlerfamilie stammend, plant Frau Epp diese mit Tulpen zu bepflanzen.

Familie Epp und Bürgermeister Reichert vor dem Rathaus