Impressionenen aus Ofterdingen

News

BamBam-Band rockt den Kirchplatz


Passend zum 20jährigen Jubiläum unserer Bücherei war das Wetter am vergangenen Sonntag genial. Ein wunderschöner Sommertag ermöglichte das Konzert der Bambam-Band auf dem Kirchplatz. In der duftenden Linde summten die wilden Bienen und darunter hatten sich ca. 150 große und kleine Zuhörer versammelt. Doch es blieb nicht lange nur beim Zuhören. Die Bambam-Band schaffte es in kürzester Zeit ihr Publikum zum Mitsingen, Mitmachen, Tanzen und Lachen zu animieren.
Im liebevoll und spannend zusammengestellten Programm wurde das Publikum mit dem „Wanderer“ in die Natur mitgenommen, bei der schönen Esmeralda wurde der harte Ritter Kunibert ganz zahm, im Wald blühten die Bratkartoffeln, die Kuh Brigitte machte den besten Käse weit und breit und die Feuerwehr war mit lalülala auch unterwegs.
Beate und Martin an den Gitarren boten ihrem Publikum mit ihrer Animation, dem perfekt aufeinander abgestimmten Gesang, den humorvollen Texten und allerhand an Wissen ein buntes Programm. Ihnen gelang es spielerisch eine Atmosphäre zu schaffen, die nicht nur bei ihrem jungen Publikum eine ausgelassene, fröhliche Stimmung auslöste, sondern auch  dafür sorgte, sich mittendrin und dabei zu fühlen.
Mike am Schlagzeug, Spatz am Bass, Linus an der Geige und Jens am Klavier ergänzten mit ihrem rockigen, poppigen Sound die Kindersongs auf eine ganz besondere Art und Weise, sodass es auch für die Erwachsenen spannend blieb.
Die begeisterte Stimmung zog sich durch die ca. 70 Minuten Spielzeit, bei der am Ende sogar noch eine Zugabe gefordert und gespielt wurde.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Bambam-Band, die ihrem kleinen und großen Publikum ein besonderes Mitmach-Sommerkonzert geboten hat, bei unserem begeisterten, gutgelaunten Publikum und bei all den Helfern für Ihre tatkräftige Unterstützung!

K800_DSC_2553

K800_DSC_2555

K800_DSC_2561

K800_DSC_2567

K800_DSC_2571
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann