Impressionenen aus Ofterdingen

News

Tipps für ein Weihnachtsgeschenk!!!!!!!!!


Autorenlesung mit Peter Prange
 

Am Samstag, 12. Januar um 19 Uhr kommt Bestsellerautor Peter Prange zu uns nach Ofterdingen und liest aus seinem neuen Buch „Eine Familie in Deutschland: Zeit zu hoffen, Zeit zu leben“.  Für diese Autorenlesung gibt es Karten zum Vorverkaufspreis von 7 €.
Der Eintritt an der Abendkasse kostet 9 €.
Wäre eine Eintrittskarte zu diesem Event nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk?
Wir eröffnen daher den Vorverkauf am 1. Dezember bei unserem großen Weihnachtsflohmarkt. Karten zum Vorverkaufspreis können außerdem zu den Öffnungszeiten der Bücherei erworben werden. Diese sind:
Di 15-18 Uhr, Mi 15-19 Uhr, Do 10-12 und 15-17 Uhr und Fr 15-17 Uhr.
Herzliche Einladung!
 
Zum Inhalt des Buches:
Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mitten in Deutschland. Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um den „Volkswagen“ zu bauen. Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteisoldaten Horst – sie alle müssen sich entscheiden: Mache ich mit? Beuge ich mich? Oder widersetze ich mich? Mut, Verzweiflung, Verrat und Liebe im Zeichen des Nazi-Regimes: bewegend schildert Peter Prange den Weg einer Familie, deren Mitglieder so unterschiedlich sind, wie Menschen nur sein können.

Zitat Peter Prange: „An diesem Roman habe ich buchstäblich mein ganzes Leben gearbeitet: die deutsche Jahrhundert-Tragödie, widergespiegelt im Schicksal einer Familie, deren Mitglieder die Zeit der Nazi-Herrschaft in den unterschiedlichsten Formen miterleben und -erleiden, vom Tag der Machtergreifung bis zum Tag der Kapitulation.“

Prange
über die Erfindung des Volkswagens...
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann