Impressionenen aus Ofterdingen

News

BamBam-Band rockt den Kirchplatz


Bambam WW
Über 160 erwartungsvolle kleine und große Gäste konnten wir am vergangenen Sonntag zum 2. Konzert der Bambam-Band auf dem Kirchplatz begrüßen. Bei idealem Sommerwetter wurde zum coolen Kinderpop geklatscht, gehüpft, gesungen, getanzt und gelacht. Auf sehr einfühlsame Weise animierten Martin und Beate, die beiden Sänger der Band zum Mitmachen. So kam schnell großartige, fröhliche Stimmung auf und auch die Erwachsenen hatten ihre Freude an der ansprechenden Musik und den tollen Texten. Mal laut und poppig, mal getragen und leise klangen die Lieder über den Platz: Bei der schönen Esmeralda wurde der harte Ritter Kunibert ganz zahm und die Feuerwehr war mit lalülala unterwegs.
Mike am Schlagzeug, Spatz am Bass, Linus an der Geige und Jens am Klavier ergänzten mit ihrem rockigen, poppigen Sound die Kindersongs auf eine ganz besondere Art und Weise, sodass es auch für die Erwachsenen spannend blieb.
Bambam-Band
Die begeisterte Stimmung zog sich durch die ca. 70 Minuten Spielzeit, bei der am Ende sogar noch eine Zugabe gefordert und gespielt wurde.
Die sechsköpfige Band fühlte sich bei uns in Ofterdingen ausgesprochen wohl, nicht nur weil das Publikum so gut mitmachte, sondern auch wegen des schönen Ambientes unter der duftenden und Schatten spendenden Linde, die derzeit fleißig von den Wildbienen besucht wird. „Wir kommen nächstes Jahr wieder, wenn wir dürfen“, sagte der Bandleader. Und selbstverständlich werden wir die Bambam-Band 2020 wieder engagieren!
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Bambam-Band, die ihren kleinen und großen Zuhörern ein besonderes Mitmach-Sommerkonzert geboten hat, bei unserem begeisterten, gutgelaunten Publikum und bei allen Helfern für Ihre tatkräftige Unterstützung!
Bambam Seifenblasen
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann