Impressionenen aus Ofterdingen

News

Vorweihnachtliche Stimmung und buntes Angebot in der Bücherei


Auch dieses Jahr war im Rahmen des Ofterdinger Weihnachtsmarktes die Tür der Bücherei für Besucher geöffnet. Nicht nur unser (dank vieler toller Spenden) umfangreicher und vielfältiger Weihnachts-Bücherflohmarkt lockte vergangenen Samstag zahlreiche Besucher an. Auch die Wärme bei winterlichen Temperaturen draußen und die gemütliche Atmosphäre sorgten für eine sehr gut belebte Bücherei. Nebenbei lud unser improvisiertes kleines Café, in dem Tee, Kaffee, Kinderpunsch und weihnachtliche Knabbereien angeboten wurden, zum Verweilen und Plaudern ein.
Für unsere kleinen Gäste ab drei Jahren wurden zwei Lesungen angeboten, die mit Begeisterung angenommen wurden. Judith Strohmaier erzählte gekonnt zwei weihnachtliche Geschichten, die sie mit Bildern auf der Leinwand ergänzte.
Am Ende des Weihnachtsmarktes konnten wir auf einen erfolgreichen und stimmungsvollen Tag mit vielen schönen Begegnungen und Erlebnissen zurückblicken. Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Besuchern, die für eine gelöste und entspannte Stimmung gesorgt haben, bei Judith Strohmaier für die liebevolle und spannende Gestaltung des Kinderprogramms, bei allen Buchspendern und nicht zuletzt bei unseren tatkräftigen Helfern, ohne die dieser besondere Tag in diesem Umfang nicht möglich gewesen wäre!


Judith Strohmaier bereitete den Kindern große Augen und Ohren

WFM
Groß und Klein fanden es sehr gemütlich in unserer Bücherei
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann