Impressionenen aus Ofterdingen

News

Sachbuch-Tipps


Winfried Kretschmann: Worauf wir uns verlassen wollen

Für eine neue Idee des Konservativen

Kann es in unserer Zeit noch Halt und zuverlässige Orientierung geben? Welchen Beitrag kann eine zeitgemäße Idee des Konservativen leisten? Winfried Kretschmann, Gründungsmitglied der Grünen, findet ganz eigene und überzeugende Antworten auf diese Frage. Geprägt durch seine persönliche und politische Biographie und seine Lektüre von Philosophen wie Aristoteles, Immanuel Kant oder Hannah Arendt plädiert er leidenschaftlich für einen wertgebundenen Konservatismus, der sich an die Sache hält, an Prinzipien von Maß und Mitte, an Grundsätze und Haltungen, die der zivilisierten Menschheit schon immer wichtig waren.

»In Zeiten stürmischen Wandels braucht es Prinzipien und Haltungen, die den Tag überdauern.«


Dr. med. Manuel Köhne: Der Knie-Fall  Der_Knie-Fall.jpg [4031]

Früher oder später hat jeder was mit dem Knie, weiß Dr. Manuel Köhne, einer der führenden Spezialisten für dieses wichtige Gelenk. Er schätzt, dass jeder vierte Deutsche aktuell Knieprobleme hat. In seinem unterhaltsam geschriebenen Ratgeber erklärt uns der Mannschaftsarzt der deutschen Ski-Nationalmannschaft das Wunderwerk Knie und geht dabei auf alle wichtigen Verletzungen und Erkrankungen ein. Welche Möglichkeiten gibt es bei einer Diagnose Knie? Wann ist eine Operation unumgänglich und wann vielleicht gar nicht nötig? Der Experte will helfen, die erhaltende Diagnose besser zu verstehen, gibt Rat, wie man den richtigen Arzt findet und durch die richtige Prophylaxe unnötige Operationen vermeiden kann. Mit nur wenigen Übungen kann jeder von uns seine Knie stabilisieren und deutlich länger fit halten. Neben den gängigen Diagnosen wie Kniearthrose, Meniskusverletzung oder Kreuzband stellt der erfahrene Arzt auch seltene und ungewöhnliche Knieerkrankungen vor, gibt Einblick in seine tägliche Arbeit und berichtet von besonders spannenden und skurrilen Knie-Fällen.

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann