Impressionenen aus Ofterdingen

News

Zum 100. Geburtstag von Patricia Highsmith
schafften wir drei ihrer besten Werke an:


Salz und sein Preis (Carol)

Ganz einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte. Carol liebt Therese, und Therese liebt Carol. In McCarthys Amerika war sie so skandalös, dass sie 1950 unter Pseudonym erscheinen musste.

Tiefe Wasser

Vic und Melinda scheinen ein Traumpaar zu sein. Doch tatsächlich sind sie so sehr füreinander bestimmt, dass nichts sie mehr voreinander retten kann. Damit Melinda ihn nicht verlässt, gestattet ihr Vic, auch mit anderen Männern zu schlafen. Womit er nicht gerechnet hat? Mit sich selbst.

Der süße Wahn

David Kelsey, jung, attraktiv, erfolgreich, lebt ein glückliches Leben mit Annabelle. Er kocht für sie und schläft nachts in ihren Armen. Tatsächlich ist Annabelle gar nicht da, sondern längst mit einem anderen verheiratet … der eines Tages vor Davids Tür steht.

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann