Impressionenen aus Ofterdingen

News

Bockmist, Sauklaue und Schneckenschleim


Jörg Isermeyer war auf Lesetour durchs Land und machte unter anderem auch bei uns in Oferdingen Halt, um den beiden dritten Klassen unserer Burghofschule vorzulesen. Den Schülern wurden jeweils 45 Minuten aus seinem Buch „Die Brüllbande“ dargeboten. Sehr spannend, mit viel Witz und Esprit erzählte Herr Isermeyer von Basti und wie es ist, wenn man unbedingt ein mega Spielzeug-Raumschiff möchte, aber kein Geld dafür hat. Basti überlegt krampfhaft, wie er zu Geld kommen könnte und hat so manch kuriose Idee. Schokoladen-Tester wäre zum Beispiel ganz toll, doch die Chancen auf so einen Job sind gleich null. Da hat seine Mutter die Erleuchtung! Basti könnte doch der alten Nachbarin Frau Brommelbacher die Einkäufe erledigen und so nimmt das Chaos seinen Lauf...

Nach der Geschichte von Basti konnten dann die Schüler Fragen an den Autor stellen, dieses Angebot wurde rege angenommen und es taten sich dabei interessante Fragen und Antworten auf – kurzum es waren zwei kurzweilige, interessante, abwechslungsreiche, humorvolle „Lesestunden“!

Wir bedanken uns bei Herrn Isermeyer, für die coole Geschichte von Basti und den beiden dritten Klassen unserer Burghofschule fürs aufmerksame Zuhören und aktive Mitmachen!

Isermeier

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann