Das ist die Internet-Seite von der Gemeinde Ofterdingen.
Die Seite der Gemeinde Ofterdingen hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü besteht aus 5 Bereichen:
- Aktuelles
- Unser Ofterdingen
- Rathaus
- Leben & Wirtschaft
- Wirtschaft & Gewerbe
Aktuelles
In diesem Bereich sehen Sie was aktuell in Ofterdingen los ist.
Sie sehen:
- Nachrichten aus der Gemeinde
- Infos aus dem Rathaus
- Veranstaltungen und Termine
- Gemeindebote
Das ist eine besondere Zeitung.
Sie ist nur für die Menschen aus Ofterdingen. - Jobs bei der Gemeinde-Verwaltung
- Wo Sie bei einem Notfall anrufen können
Unser Ofterdingen
In diesem Bereich lesen Sie alles über die Gemeinde.
- Projekte in Ofterdingen
- Infos über die Gemeinde
- Bilder aus Ofterdingen
- Das Natur-Wunder:
- Schnecken-Pflaster
- Museums-Scheuer
- Die Geschichte von der Gemeinde Ofterdingen
- Feuerwehr
- Friedhof
Rathaus
Dieser Bereich zeigt Ihnen die Verwaltung von der Gemeinde.
Sie sehen hier:
- Informationen über alles,
was Sie im Rathaus erledigen können. - Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
- Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
- den Bürger-Meister und seine Arbeit
- den Gemeinde-Rat der Gemeinde Ofterdingen
Leben & Wohnen
In diesem Bereich finden Sie Infos für alle Menschen, die in Ofterdingen leben.
Sie sehen hier:
- Kinder-Betreuungen
- Kinder-Gärten
- Spiel-Plätze
- Jugend-Haus
- Senioren-Haus
- Angebote für Senioren
- Schulen
- Orts-Bücherei
- Vereine
- Wo man in Ofterdingen Sport machen kann
- Welche Bauplätze es in Ofterdingen gibt
- Infos für Menschen, die hier bauen wollen
- Gesundheitswesen
Das sind zum Beispiel: Ärzte und Apotheken - Kirchen
Wirtschaft & Gewerbe
Dieser Bereich zeigt die Wirtschaft von Ofterdingen.
Sie finden hier:
- Infos über den Standort
- Wie Unternehmen in Ofterdingen gefördert werden
- Welche Unternehmen es in Ofterdingen gibt
- Wo Sie Essen und Trinken können
- Wo Sie Übernachten können